Wie ist die Vorgehensweise bei einer Anwendung?

image600x300-3Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass eine Anwendung der Zwei Punkt Methode weitestgehend nonverbal abläuft. Es ist keinesfalls notwendig, ein zu lösendes Thema im Gespräch zu analysieren. Im Gegenteil, manchmal können zu viele Details den Anwender in seiner Arbeit behindern.

Bei der Zwei Punkt Methode werden, wie der Name schon sagt, zwei Punkte am Körper bzw. Energiefeld des Menschen berührt und gleichzeitig mit einer Intension verbunden. Diese Berührung dauert meist nur einige Sekunden. Häufig spüren die Menschen das als eine sanfte Welle, die durch Körper und Raum (Energiefeld) geht.

Die Quantenphysik spricht auch vom Kollabieren der Wahrscheinlichkeitswelle. (Siehe auch: Erkenntnisse der Quantenphysik)

Jetzt kann sich eine festgefahrene Struktur lösen und neu ordnen.

Um alle Ebenen des zu lösenden Themas zur Neuordnung anzuregen wird der Vorgang (zwei Punkte und Absicht verbinden) mehrmals wiederholt.

Der Anwender dient dabei als Mittler. Er ist mit dem Feld dem Quantenraum seines Gegenüber durch die Berührung zweier Punkte verbunden.